15. Kölner Stammtisch Neuer Zirkus

15. Kölner Stammtisch Neuer Zirkus

Liebe Zirkuskünstler*innen, Künstler*innen anderer Sparten, Zirkusinteressierte, 

nach einem sehr spannenden Auftakt unserer neuen Stammtischreihe „Let’s talk about…“ möchten wir gleich mit einem nächsten Treffen anschließen.
Dazu möchten wir alle Zirkusschaffende und Grenzgänger herzlich einladen!  

In die Kölner ehrenfeldstudios // Am Freitag, den 10. Februar 2017 // 19 – 21Uhr
Wissmannstr. 38, 50823 Köln-Ehrenfeld, U Liebigstrasse / S Bf Ehrenfeld, www.ehrenfeldstudios.de

„Let’s talk about…“ : Mit diesem Format lassen wir uns inspirieren von der Initiative und den Ideen der flämischen Zirkusdramaturgin Bauke Lievens, den Dialog zwischen uns Zirkusschaffenden zu suchen, Worte zu finden für das was wir tun und über Kunst und Zirkus zu diskutieren.

Wir werden uns diesmal mit dem zweiten „Offene Briefe an den Zirkus“ beschäftigen, den Bauke Lievens im Dezember 2016 verfasst hat. Zu lesen gibt es den Brief hier: http://www.e-tcetera.be/myth-called-circus
Eine deutsche Übersetzung ist in Arbeit. Sobald die verfügbar ist geben wir Euch Bescheid.

Diesen Brief möchten wir in Teilen gemeinsam lesen und darüber diskutieren. Wir möchten dabei wieder den präzisen Fragen, Antworten und dem Zuhören viel Raum lassen.  Dazu werden wir uns wieder des Gesprächsformats „entretien de relais“ bedienen. Es ist eine Form, die es auch erlaubt nur zuzuhören und die uns gleichzeitig üben lässt, Fragen präzise zu formulieren und dem Zuhören viel Aufmerksamkeit zu schenken.
Tim Behren das Gespräch wieder leiten.

Ablauf Stammtisch:
19:00 Ankommen & Getränke
19:30 Gemeinsames Lesen
20:00 Gesprächsformat „entretiens de relais“
20:45 Offene Abschlussrunde

Wir freuen uns auf Euch!

liebe Grüße
Euer Kölner INZ Team
Jenny, Tim, Christoph und Klaus