Bild: artistraum

Der Artistraum in Berlin

-----mit bitte um Weiterleitung an alle, die ihr kennt!-----


Hallo ihr alle, die ihr den Artistraum kennt oder auch (noch) nicht kennt!

Der Artistraum ist ein selbstverwalteter Trainingsraum vor allem für Artistik und Tanz innnerhalb eines Hausprojekts, dem KuBiZ in Berlin-Weißensee.

Es gibt uns seit knapp zwei Jahren, und in der Zeit ist schon viel passiert aber es könnte auch noch viel mehr passieren!
Angefangen hat alles mit der verrückten Idee aus der ungenutzten und unrenovierten Turnhalle des alten Schulgebäudes einen Trainigsraum für Artist_innen, Tänzer_innen und ander Bewegungskünstler_innen zu machen.
Wir haben viel renoviert, viel Zeit, Energie und Geld reingesteckt und dann war es soweit: im Artistraum kann trainiert werden!

Im Moment findet vor allem (rund um die Uhr mögliches) offenes Training statt, es gab auch schon verschiedene Workshops, Open stages und Shows sowie temporäre Nutzungen durch verschiedene Inszenierungen zur intensiveren Probe. Möglich ist Luftartistik (viele Hängepunkte!), Pole (Befestigungspunkte), Cyr (guter Boden!), Akrobatik und alles mögliche andere! Der Artistraum ist 5,5 m hoch.
Das alles könnte noch viel häufiger stattfinden, insbesondere Workshops und Openstages! Dafür bräuchte es aber Menschen die Lust und Zeit haben das zu organisieren, und kreative Energie in den Artistraum zu stecken!
Wir, das urspüngliche Team aus drei Leuten, schaffen das nicht mehr alleine! Zusätzlich ist es im Moment auch noch so, dass wir ziemliche Probleme haben, unsere Miete zusammenzubekommen, also nur weiterexistieren können, wenn mehr passiert, was auch mehr Geld einbringt!

Offenes Training ist für 5 Euro am Tag oder 75 Euro im Monat möglich.

Über alle anderen Ideen, Workshops, Shows, Projekte oder was euch sonst einfällt, wünschen wir uns und sind gerne für individuelle Absprachen zu haben!
Wer Interesse hat sich irgendwie einzubringen, meldet euch bei uns, dannkönnen wir uns treffen und gemeinsam etwas starten!!!

Viele Grüße vom Artistraum

artistraum.wordpress.com