Kompanie CircO: „WIR.ES“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 10/11/2018
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
ZAK Zirkus- und Artistikzentrum Köln

Kategorien Keine Kategorien


Zeitgenössischer Zirkus aus Hannover

Ein großes Tetraeder steht mitten im Raum. Unübersehbar. Menschen suchen ihren Platz – oben, unten, innen, außen. Sie klettern, ruhen, spielen, drohen zu fallen und fangen sich. Egal was sie tun, es ist da. Wir sind da. Wir. Und Es.

Die Kompanie CircO ist eine Kompanie für zeitgenössischen Zirkus, die im August 2017 als Teilprojekt des Vereins CircO Hannover e. V. gegründet wurde. Das verbindlich miteinander arbeitende Ensemble von neun Hannoveraner Artist*innen und Bühnenkünstler*innen zwischen 21 und 36 Jahren ist Preisträger des Innovationsfonds Hannover, und hat 2018 seine erste interdisziplinäre abendfüllende Produktion entwickelt. Hier finden verschiedenste Formen der Bewegungs- und Darstellungskunst ihren Platz. Artistik wird zum Ausdrucksmittel der Darsteller*innen, und mit anderen theatralen Mitteln verbunden. Sämtliche Musik wurde von einem zweiköpfigen Team innerhalb des Ensembles komponiert und produziert (teilweise live gespielt) und auch das Kostümdesign liegt in den Händen eines Kompanie-Mitgliedes.

Die erste Produktion „WIR.ES“ feierte am 28. April 2018 im Sprengel Museum Hannover Premiere. Themen bei Entwicklung der artistischen Theater-Performance waren Strukturen und Störfaktoren; zentrales Bühnenelement ist ein großes Tetraeder aus Traversen.

Die Kompanie CircO wird vom Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover gefördert.

empfohlen ab 6 Jahren

EINTRITT: 12 Euro | 10 Euro

RESERVIERUNG: ticket[at]zak-koeln.com | 0221 – 99572046